Frage von 17Keks10, 38

Innerer Bildschirm gerissen?

Hallo ihr alle, ich hab ein Problem. Und zwar ist mir heute mein Handy ( Samsung Galaxy S5 ) vom Balkon gefallen ( Ja ich weiß, ziemlich dumm, müsst ihr micht nochmal sagen xD ). Auf jedenfall funktioniert das Handy an sich noch ganz normal, also ich kann es an und aus machen, die Hometaste drücken, Screenshots machen, etc..... Allerdings funktioniert der Touchscreen nichtmehr und auf dem Display sind hauptsächlich nur noch grüne, weiße und schwarze Streifen zu sehen. Jetzt ist meine Frage: Ist der Innere Bildschirm gerissen oder ist es nur ein Defekt den ich vielleicht selber wieder beheben kann? Oder muss ich es zur Reperatur schicken? Wenn ja, weiß vielleicht jemand wie viel dass kosten würde ( Garrantie gilt bei solchen Dingen ja nicht mehr, ist aber eh schon abgelaufen )?? Danke schon mal im Voraus :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julian2T, 20

Da das Glas nicht gerissen zu sein scheint gehe ich mal davon aus, dass der Bildschirm defekt ist. Den kann man teilweise relativ einfach selbst austauschen oder du schickst es für viel Geld zur Reparatur. :)

Antwort
von MikeM123, 19

So wie du es beschreibst ist der bildschirm innen kapputt ich würde einen neuen bildschirm kaufen und es selbst reparieren .Schau dir ei YouTube tutotial an aber pass auf bei meinem ersten versuch einen screen auszutauschen hab ih den kontakt abgerissen und das handy war kapput beim 2. Mal hats dan aba geklappt

Antwort
von e30TimS, 23

Das wirst du selbst nicht schaffen, informiere dich am Besten mal über Reperaturdienste in deiner Nähe.

Ich würde aber sagen, dass ein neues Handy die bessere Option wäre

Antwort
von Julihelferan, 21

Egal ob nur scheibe oder touch, das Display muss ausgetauscht werden weil die beiden teile miteinander verbunden sind.

Einschicken oder selbst machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten