Womit kann man Inliner kugellager schmieren?

2 Antworten

Ich fahr jetzt keine Inliner aber mit Kugellagern kann ich was anfangen :)

Also es kommt drauf an was für Lager das sind. Komplett geschlossene sind meistens Wartungsfrei. Wenn auf einer Seite die Kugeln zu sehen sind kannst du schmieren ( musst aber nicht und nicht übertreiben mit der Menge)

Was du nicht nehmen darfst sind irgendwelche Öle oder Fette welche harzen - da wird das Lager mit der Zeit schwergängig. WD40 und Konsorten sind auch eher suboptimal.

Da die Lager sind ja im Augenblick schon geschmiert - weißt du mit was die getränkt wurden? Wenn ja nimm das gleiche. Wenn nicht wasch die lager mit Benzin aus ( kein Spiritus - Benzin is rückfettend, Brennspiritus nich) Und nimm z.b. n paar tropfen "Dry Fluid" oder sowas auf polymerebasis. Das Zieht keinen Dreck an wie normales Öl und hebt ewig ( ich benutz das in hubschraubern und bin mit zufrieden)

Gruß

Nimm Butta, die gute alte Buttaah kommt immer gut.

freiwildfan1
Fragesteller

Davon abgesehen, dass dein Beitrag natürlich völlig an der Frage vorbei geht, schreibt man Butta mit er am Ende sprich Butter nicht Butta....