"Inklusive" und "einschließlich" - Bedeutung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preis beträgt 300 Euro inklusive (einschließlich, mit, im Preis enthalten) Minibar und Wellnessbereich.

Der Angestellt hat einschließlich (auch) Donnerstag Urlaub!

  1. Ja, die Minibar und der Wellnessbereich sind in den 300 € dabei..
  2. Der Angestellte hat nur/bis Donnerstag Urlaub --> so würe ich das verstehen
Juuliaa
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort :-)

Man darf minibar und wellnessbereich benutzen also ist schon im preis drinnen sozusageb und der angestellte hat auch donnerstag urlaub =)

Juuliaa
Fragesteller

Okay dankeschön :-)

Inklusive - alles drin enthalten Mo. - einschließlich Do. Am Freitag muß er wieder arbeiten

1.) bei der Minibar wird meistens nach Gebrauch abgerechnet. Der Service der Minibar und des Wellnessbereichs ist in den 300.-- Euro enthalten. (die Bereitstellung)

Wenn du Getränke entnimmst oder Wellnessangebote nutzt, muß das extra bezahlt werden

2.) der Angestellte hat bis einschl. Donnerstag Urlaub und müßte am Freitag wieder arbeiten. Er hat dann von Montag bis donnerstag Urlaub gehabt

Juuliaa
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :-)