FPS Anzahl gedrosselt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist vermutlich vsync aktiviert. Kann man im spiel aber auch in den Nvidia einstellungen aktivieren, musst also beides kontrollieren.
Die frage ist ob sich das überhaupt lohnt, da dein Bildschirm ja nicht mehr FPS anzeigen kann.

v sync oder g sync begrenzt deine fps auf deine hz. Bringt ja auch nichts mehr fps als hz zu haben

EDXWINX481  28.04.2021, 15:42

Na eigentlich schon da mehr FPS gleichzeitig auch weniger Latenz bringt.

Es wird an Deinem Monitor oder TV liegen welcher nur 60fps darstellen kann.

Wenn du Vsync an hast, und dein Bildschirm nur 60hz hat, dann wird es automatisch auf 60 fps begrenzt.