Inkasso bei nicht erhaltener Ware?

4 Antworten

Das ist leider problematisch. Du kannst die Angelegenheit nur mit H & M schriftlich klären und mit dem Hinweis auf die Zweitbestellung auf Kulanz hoffen. Rein formell wird es nicht einfach. Suche schonmal die entsprechenden Überweisungsbelege und Kontoauszüge heraus und sende sie als Anlage mit.

Das Schreiben von der Inkassobude solltest Du zunächst mal ignorieren.

Hast Du schriftlich ( !) mit H & M bzw dem Inkasso kommuniziert ? Oder nur telefonisch ?

Du hättest es sofort alles schriftlich machen sollen, nun ist es zu spät.

Oder du hättest dir die Namen der Mitarbeiter merken sollen um dich auf diese zu berufen.

Du hast eine neue Jacke bestellt , das ist kein Indiz dafür, dass du sie nie erhalten hast! Du kannst sie auch so toll gefunden haben dass du sie doppelt wolltest, oder zum verschenken!

Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus. Außer viell du hast Geld für einen Anwalt, der dich mehr kostet die std, als die Forderung

Und da kommen die ein Jahr später plötzlich daher? Was war in der Zwischenzeit?