Injektionsflüssigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf die Menge an!

Grundsätzlich ist physiologische Kochsalzlösung oder Ringer-Lösung eine gute Wahl um einen einmal gelegten arteriellen Zugang offen zu halten.

Aber warum fragst du?

ThomasM1982X
Fragesteller

also ich muss sagen, dass ich Laie bin und von solchen dingen keine ahnung habe. Jedoch habe ich mich gefragt, wie denn wohl ein Medikament zur Injektion aufgebaut sein muss. Nach einiger recherche wusste ich dann, dass es meistens in einer Trägerflüsigkeit gelöst sein muss. Dann kam der Gedanke: Eine Trägerflüssigkeit ist ja kein Medikament also muss diese Trägeflüssigkeit neutral sein. Wenn man nun nur diese Trägerflüssigkeit injezieren würde, sollte im Prinzip nichts passieren. Das brachte mich auf die Frage.

Sämtliche für den Zweck hergestellten Flüssigkeiten. Alles andere birgt enorme Gefahren schon alleine wegen der fehlenden Sterilität.

Ich sehe aber keine SInn darin.

Ja, zB Kochsalzlösung (0,9 % NaCl)

Vielleicht Kochsalzlösung?

Nur eine Vermutung.