Inhaltsfelder auslassen?

2 Antworten

Als ich damals für meine schulischen, studentischen Leistungen gelernt habe, hatte ich tatsächlich niemals ein Gefühl, ob ich irgendwas nicht schaffe. Meine Eltern, die haben mich immer zu Höchstleistungen angetrieben, wodurch ich bei fast allem, die eine Notenzensur erbracht haben, eine 1 oder 1,5 hatte. Im Endeffekt kann es sein, dass du aufgrund von Zeitnot, vielleicht einige Abstriche machen musst. Aber du solltest dir einfach alleine überlegen, welche Themen du nicht angreifen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Ja im besten Fall wirst du eine 3 hinbekommen.

Aber ich würde an deiner Stelle auch die anderen Sachen lernen weil es kann immee noch sein dass die eine Sache wo du gelernt hast komische Fragen kommen.

Lern also auch bissl die anderen Themen mit als Notfallplan.

Mach dir nicht zu viel Druck aber bleib am lernen

eveemeeow
Fragesteller

Ich habe einfach Angst, dass wenn ich mir jetzt noch alle anderen Infos ins Gedächtnis quetsche, dass ich dann am Ende in der Klausur einen Black-Out habe. Natürlich kann ich aber dann im Notfall noch eine mündliche Prüfung machen:)

MT04AK71  16.04.2024, 03:02
@eveemeeow

Das packst du schon ich glaub an dich weil du fleißig bist.

Deine Zukunft ist nicht abhängig von guten Klausuren.

Etwas fällt einem immer ein in Klausuren bereite dich einfach nur gut vor und denk auch dran man muss nicht alles im Detail wissen um zu bestehen.

:)