Inhaltsangabe​ zu Repotage?

2 Antworten

...ohne die Antwort von "Incognito" kaputt machen zu wollen:

Eine INHALTSANGABE ist gleichsam das Gegenteil von einer (LIVE-)Reportage, d.h. sachlich, nüchtern, ohne jegliche Spannung, ohne ausschmückende Formulierungen, immer (!!!) im PRÄSENS !

pk

Michilolo123
Fragesteller

und was ist mit vorzeitigkeit

paulklaus  23.10.2017, 12:42
@Michilolo123

Die hatte ich nicht erwähnt, da sie SELTEN vorkommt und ich mich auf das WesentlichSTe beschränkte !

Ich hätte dafür auch noch ein Beispiel nennen müssen, wollte aber keine Abhandlung schreiben...

pk