Ingenieurswesen NC?

1 Antwort

Da musst du von Uni zu Uni schauen. Der NC ist ja nur für Studiengänge an einer jeweiligen Uni, wo sich mehr bewerben als Plätze vorhanden sind (Zahlen aus dem Vorjahr).

Oftmals gibt es Studiengänge in dem Bereich, die NC-frei sind, weil sich eben wenige Menschen bewerben.

Was soll es denn sein? Maschinenbau hat bspw oft mehr Bewerber:innen als Elektrotechnik. Zumindest war das vor einigen Jahren noch so.

Tolga03503
Fragesteller

Hahaha das kommt mir gerade entgegen. Wollte Elektrotechnik studieren