Ingenieurkurse - Erfahrungen/Meinungen?

3 Antworten

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Seite... dafür ist mein Studium zu lange her. Was spricht denn aber grundsätzlich gegen die gute, alte Lerngruppe? Ich finde man merkt erst dann ob man ein Themengebiet verstanden hat, wenn man jemand anders etwas daraus erklärt.

Ich würde kein Geld dafür ausgeben sondern stattdessen eine Lerngruppe suchen und gemeinsam das Themengebiet anhand der Literatur erarbeiten.

Kigyo
Fragesteller

Danke für die Antwort! Klar, gute Idee das mit der Lerngruppe. Das mache ich auch - zusammen mit drei Kommilitonen, die mit mir die Labore gemacht haben. Aber in meiner Freizeit bin ich sowieso viel am PC und ich lerne zudem auch gerne alleine :) Dachte, dass das nicht so blöd wär, um abends/unterwegs noch n bisschen produktiv zu sein.

Hallo,

ich habe nun etliche Online-Video-Kurse mitgemacht. Ich finde diese kostenlose Videos, speziell die von Statik, Elastostatik und Thermodynamik richtig gut. Man kann eine ganze Menge dabei lernen. Ich wünsche, ich hätte diese Video-Kurse vor meinen Klausuren entdeckt, dann wäre mir so Etliches leichter gefallen und ggf. sogar eine bessere Note dabei heraus gekommen.

Hi, hast du den Kurs belegt? Wie waren deine Eindrücke?

Snipy  08.11.2018, 00:48

hast du?