Informationen über einen Notarzteinsatz?

4 Antworten

Jeden Tag sterben irgendwo irgendwelche Leute. Du kannst auch nicht die Welt retten!

Ist ungewohnt, wenn man es nicht täglich mitbekommt.

Nimms nicht so tragisch, entweder er hat es überlebt oder nicht.

Jeder stirbt irgendwann!

Du hast kein Recht auf Auskunft!

Hey,

ja, Notfallsituationen können Eindrücke hinterlassen, aber Informationen über den Gesundheitszustand anderer sind oft vertraulich und das muss man leider akzeptieren... Das Beste was du tun konntest ist Hilfe zu rufen. Danke dafür.

LG,

kleinaberklug

Kann man als Unbeteiligter Informationen über solche Fälle bekommen?

Nein. das verbieten die Persönlichkeitsrechte und der Datenschutz.

Selbst als Beteiligter (Ersthelfer, Rettungsassistent etc.) erhält man keine Auskunft.

D. h. Du musst das mit Dir selbst ausmachen.
Mit anderen darüber reden hilft mir in solchen Fällen.

Noidea333
Fragesteller

Versuche ich ja hier. Danke.

germanils  30.11.2023, 12:27
@Noidea333

Ich persönlich spreche über sowas eher direkt mit Freunden und Bekannten :-)

Ich war in Griechenland im Urlaub, als eine Frau aus dem Wasser geholt und wiederbelebt wurde. Das sah auch nicht gut aus. Leider habe ich nie erfahren, wie das Ganze ausgegangen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung