Informationen über apfelessig ins gesicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nimmt man Apfelessig naturtrüb und verdünnt das bisschen mit Wasser. Du kannst zB Wattepads etwas nass machen und ein paar Tropfen Apfelessig drauf. Damit wäschst du dein Gesicht und spülst auch nochmal nach mit Wasser.

Das macht deine Haut nicht nur sauber sondern gibt ihr viele Nährstoffe und reguliert den pH-Wert.

Uiuiui Essig und Haut verträgt sich nicht wirklich! Es trocknet Deine Haut aus! Da würde ich besser eine Gesichtscreme nehmen für die Haut an sich. Ja, auch fettige Haut sollte nach der Gesichtsreinigung mit Feuchtigkeit versorgt werden - denn wenn die Haut auszutrocknen beginnt, wird mehr Fett produziert um es auszugleichen. Pickel kannst Du austrocknen lassen (mit wenig Zahnpasta.. oder mit einer extra Creme, was natürlich das Beste wäre).

Saemel
Fragesteller

wie soll das mit Zanpasta klappen?

Aber essig wird als beauty tipp oft empfohlen

Conci9999  12.09.2021, 10:11
@Saemel

Ja das weiss ich - Essig kann aber auch für die Reinigung der Küche verwendet werden! wenn dann nur verdünnt, punktuell auftragen und so 2x pro Woche. Es ist nicht optimal für die Haut, bringt aber sicher einen Austrocknungseffekt. Zahnpasta (weiss) wirkt wie eine Zugsalbe und trocknet die Stelle aus. Das ist ein Tipp aus der Essig-Ecke ;) und leider gibt es nicht DAS Mittel das allen hilft - denn dann hätten wir alle keine Akne mehr :) ausprobieren geht immer.. dann bitte an einer anderen Hautstelle (unterarm) testen ob Du allergisch reagierst (nicht das Dein Kopf anschwillt oder rot wird..).