Informatik: Welche Methode der Programmierung?

2 Antworten

Versuche doch mal den Code zu vereinfachen, lege den Sonderfall (0) erstmal beiseite. Die ersten Dinge die Passieren für eien Eingabe x es wird:1/X*2^10 gebildet. Wobei 2^10 eine Konstande ist. anschließend wird runterdividiert, bis die Zahl zwischen 0.5 und 1 liegt.

Das anschließende round() müßte eigentlich immer auf 1 kommen.

Das scheint mir äußerst sinnbefreit.

regex9  11.05.2020, 23:44

Zum Vereinfachen würde ich auch das korrekte Einrücken zählen und die Abänderung in einen stringenten Stil (zahl bspw. immer mit großen oder immer mit kleinem z schreiben, nicht nach Laune).

KarlRanseierIII  11.05.2020, 23:47
@regex9

Ja, richtig, wobei, die Schleifen mehrheitliche Einzeiler sind (oder eben direkt eleminierbar). In letzter Konsequenz müßte man zu einer Art Gleichung kommen, allerdings sehe ich nicht, was diese ausdrücken soll resp. was sie eigentlich berechnet.

Ich bin unsicher, ob ich genug kompetent bin.
Mir ist folgendes aufgefallen.

In Zeile 4 steht ... //einseitige Auswahl
in Zeile 17 steht ... // zweiseitige Auswahl

Da in 4 und in 17 die Bedingung die gleiche ist, iF Zahl <> 0

wird die Zeile 17 nie erreicht.

Dazu kommt,

In Zeile 4 if Zahl = 0 ->

Zeile 5 Zahl = 1 / Zahl mit Zahl = 0
das müßte Programmtechnisch ausgeklammert werden,
da Mathematisch nicht erlaubt.

Nach meiner Meinung ist das ein Intelligenztest oder ein Aprilscherz.

tomkaller

PS Vielleicht angeben, Du hättest die geniale Lösung gefunden.