Informatik, in welchem Bereich verdient man am besten?

3 Antworten

man verdient eig ich in allen Informatikbereichen mit Studium 40+, besonders gut verdienst du natürlich bei bekannteren Unternehmen wie SAP und Google usw. aber auch in Autobranchen bekommt man einen guten Lohn. Ein IT-Berater bekommt soweit ich weiß oftmals noch etwas mehr als der Durchschnitt (also schon so 60+ im Jahr). Die Zukunft sieht für Informatiker eig immer rosig aus, denn die werden in fast allen Branchen gebraucht und die modernen Welt benötigt sie immer mehr. Was später am meisten gebraucht wird ist so nicht zu sagen, eigentlich wird alles gebraucht, denn man braucht immer jmd zur Sicherheit oder zur Entwicklung oder auch als Berater. Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Developer und Programmierer werden wahrscheinlich immer gefragt sein. Das Gehalt hängt aber auch von anderen Faktoren, wie Position, Marke oder Branche ab. Ich denke, dass das Thema Cyber Risks immer wichtiger wird. VG

iOS developer sind stark gefragt aber Mangelware, folglich verdient man damit momentan wohl am besten.