Frage von xBlackMass, 25

Informatik, in welchem Bereich verdient man am besten?

Studium.

Mich interessiert eigentlich alles. Von Softwareentwicklung bis hin zu Mathematischen Sachen bis hin zu IT-Sicherheit.

Wo verdient man Top so im Schnitt? Wie schaut es mit der Zukunft aus? Was wird später am meisten gebraucht? Aufstiegsmöglichkeiten

Antwort
von AppleFreak911, 24

man verdient eig ich in allen Informatikbereichen mit Studium 40+, besonders gut verdienst du natürlich bei bekannteren Unternehmen wie SAP und Google usw. aber auch in Autobranchen bekommt man einen guten Lohn. Ein IT-Berater bekommt soweit ich weiß oftmals noch etwas mehr als der Durchschnitt (also schon so 60+ im Jahr). Die Zukunft sieht für Informatiker eig immer rosig aus, denn die werden in fast allen Branchen gebraucht und die modernen Welt benötigt sie immer mehr. Was später am meisten gebraucht wird ist so nicht zu sagen, eigentlich wird alles gebraucht, denn man braucht immer jmd zur Sicherheit oder zur Entwicklung oder auch als Berater. Hoffe konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von Casuzi, 15

Developer und Programmierer werden wahrscheinlich immer gefragt sein. Das Gehalt hängt aber auch von anderen Faktoren, wie Position, Marke oder Branche ab. Ich denke, dass das Thema Cyber Risks immer wichtiger wird. VG

Antwort
von Spirit528, 20

iOS developer sind stark gefragt aber Mangelware, folglich verdient man damit momentan wohl am besten.

Antwort
von josef050153, 12

Am besten verdienst du als CEO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten