Informatik Abschlussprojekt?

2 Antworten

Was ganz aktuell ist, ist KI. Wenn du darüber einige Beispiele über die Anwendung von KI aufzeigen würdest, dann liegst du gut im Trennt. Vorweg allgemeine Informationen, Historie, dann Stärken und Schwäche der KI.

LG von Manfred

FroKev
Fragesteller

Danke für die Idee, allerdings wäre das eine 0815 Website wie Chip usw. Aber man könnte bestimmt etwas anderes mit KI machen, danke.

Berechne fraktale Grafiken mit rekursiven Algorithmen. Oder eine einfache Chat-App. Oder mache Fotos von den Gängen in eurer Schule und schreibe eine App, mit der man virtuell durch die Schule laufen kann. Oder was mit Bezug zu einem anderen Fach, z.B die unterschiedlichen Kristallgitter aus der Chemie in 3D visualisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater
FroKev
Fragesteller

Genau das ist das Schwierige dabei: es gibt alles schon in irgendeiner Form.

Danke für die Vorschläge

zalto  11.10.2023, 21:49
@FroKev

In einer Form. Aber noch nicht in Deiner Form. Punkte mit Deiner persönlichen Note und solidem Handwerk. Wie ein Tischler, der einen schönen Tisch herstellt, obwohl es schon Millionen davon gibt.

Den Anspruch, etwas absolut Neues zu schaffen, hat man erst mit der Doktorarbeit. Bis dahin reicht ein gelungener Remix des bereits Geschaffenen. Viele scheitern sogar daran.

FroKev
Fragesteller
@zalto

Deine Worte haben mich gerade echt motiviert. Danke vielmals!