Inflationsprämie für Mitglieder der Bundesregierung gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht gerechtfertigt 75%
Gerechtfertigt 21%
Eigene Meinung 4%

1 Antwort

Nicht gerechtfertigt

Die sind finanziell doch fett genug und haben sich erst unlängst wieder eine Erhöhung ihrer Diäten genehmigt.

Die Einkommen dieser Leute für's Nichtstun und Nichtskönnen einschließlich dessen, was dieser Bundespräsident und sein bereits pensionierter Vorgänger oder die jeweiligen Altkanzler nicht nur an Pensionen, sondern auch noch an an Büros und Angestellten auf Kosten des Steuerzahlers haben, sollte ohnehin endlich einmal drastisch reduziert werden. Grundsätzlich, meine ich.

Wer in Eurem Land bekommt denn noch eine solche? Etwa die Kinder, die an Kinderarmut leiden? Etwa deren arme Eltern - oder die Rentner, deren Gros unter Altersarmut leidet?

Nein, die haben nicht nur nicht genügend Geld zum Leben, die kriegen, obwohl es sie, die Armen sind, die am meisten unter der Inflation leiden, keine Inflationsprämie. Die finanziert - wenn auch nicht freiwillig - der deutsche Steuerzahler nur für seine Peiniger.

Na, bravo!