Infektion von Herpes durch trinken aus der gleichen Flasche?

3 Antworten

Nur wenn er gerade Herpes hat, kannst Du Dich anstecken, was länger her ist und ausgeheilt kann Dir keine Ansteckung bringen, auch wenn Ihr aus einer Flasche getrunken habt.

Wenn du darauf spekulierst, nie Herpes zu kriegen, dann muss ich dich leider enttäuschen: 90% der Deutschen sind Träger des Virus. Die Chance, sich das nie einzufangen, ist verschwindend gering...

Wahrscheinlich bist du selbst seit dem Kindesalter Träger. Wenn du nur einmal im Leben ein Lippenbläschen hattest, dann ist die Sache für dich eh schon gegessen.

Das hättest du mit 2 Minuten googeln selbst herausfinden können. Herpes ist nur dann ansteckend wenn gerade eine Fieberblase vorhanden und diese noch im infektiösen Zustand ist.