Industrial Piercing blutet sehr stark?
Ich habe mir am Montag den 17.2.20 den Industrial endlich stechen lassen bei meiner Stammpiercerin die ich schon seit Jahren als sehr vertraulich und gelehrt empfinde. Nun weiß ich aber nicht ob sie ein Fehler gemacht hat oder das starke und unkontrollierte bluten meines Industrials normal ist..?
Sobald ich schlafen gehe fängt es an und ich wache jedes mal mit einem mit blutüberströmten Ohr auf da es sehr sehr viel blutet über Nacht und selbst tagsüber spüre ich zu zufälligen Tageszeiten warmes Blut mein Ohr runtertropfen.
Es blutet mittlerweile nur noch aus einem Stichkanal da sich um die anderen eine Blutkruste gebildet hat und ich die ohne meine Piercerin nicht abmachen wollte aus Angst dass es auch aus denen weiterblutet. Meistens entsteht an dem blutendem Stichkanal so ein relativ festes aber vor allem schleimiges Blut und ich weiß nicht was das ist oder ob das normal ist.
Ich gehe zwar morgen safe zu meiner Piercerin aber ich wollte trotzdem fragen ob das normal ist oder falls nicht ob jemand vielleicht etwas ähnliches mal erlebt oder gehört hat. Was habt ihr in dem Falle getan?
[Bilder durch Moderator entfernt]
4 Antworten
Naja, wäre deine Piercerin so gelehrt, dann hätte sie dir erst mal 2 Helix gestochen und den Industrial erst nach der Verheilung beider rein geschraubt.
Bei nem Industrial hast das Problem, dass du egal was du machst immer beide Ohrlöcher belastest. Ist in der Verheilungszeit, wenn die beiden Stichkanäle unterschiedlich schnell heilen nicht unbedingt von Vorteil.
Bei mir wurde vor über 10 Jahren auch der Fehler begangen und das Industrial auf einmal gestochen. Geblutet hat das Anfangs auch, war aber innerhalb 24h vorbei. Bei dir geht das ja jetzt einige Tage so... Schon komisch. Bin mal gespannt was deine Piercerin sagt. Zur Not musst du mal jemand anders drüber schauen lassen, denn eine Erfahrung hab ich auch gemacht: Vertraue deinem Piercer oder Tätowierer nicht blind. Immerhin geht es hier um ein ARBEITSverhältnis und nicht um eine langjährige Freundschaft (auch wenn man es manchmal annehmen könnte). Am Ende will der Piercer nur eins von dir: Dein Geld!
Und manche neigen da eben dazu dir das blaue vom Himmel zu reden.
Gib mal Info, was mit deinem Ohr passiert ist (interessiert mich mal).
Viel Glück und gute Besserung.
Dann wird sie bei so viel Metall eine Vene getroffen haben. Normaler weise sind solche Verunstaltungen keinen Fall für das Krankenhaus, aber wenn es so heftig blutet wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ins Krankenhaus zu fahren.
Vorab alles herausnehmen, damit sie die Wunde vernähen können.So bekommst Du das nicht in den Griff.
Ein Ohrloch am Helix zu vernähen wäre grob fahrlässig und zudem ziemlich risikoreich - das dürfte kein Arzt machen der sich auch nur ein kleines bißchen auskennt.
Zudem wäre so ein Krankenhausbesuch ziemlich teuer und selbst zu bezahlen.
Für sowas ist der Piercer zuständig - und wenn der nicht weiter weiß, geht man zu einem anderen Piercer, der hoffentlich mehr Ahnung hat.
Tagelanges Nachbluten in größerer Menge ist nicht normal, eine durchgehende Stange als Ersteinsatz beim Industrial aber leider auch nicht.
Such dir einen kompetenten Piercer und lass es auf zwei einzelne Teile austauschen und kontrollieren warum es so übermäßig blutet.
Hast du womöglich dadrauf gelegen? Hast du kein Lochkissen?
Womit pflegst du es?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Dann zeig´das mal Deiner Piercerin!