Induktionskochfeld muss nach Herz OP weg Kostenübernahme?

2 Antworten

Für die Kostenübernahme von Umbaumaßnahmen durch die Kranken- bzw Pflegekasse benötigt man in der Regel einen Pflegegrad. Den könnt ihr bei der Pflegekasse beantragen. Das kann unter Umständen dauern.

Ob da auch Kochfelder dazugehören weiß ich nicht aber es gibt auch die Möglichkeit einer KfW-Förderung:

https://www.pflege-durch-angehoerige.de/zuschuesse-von-der-kfw-bank-fuer-altersgerechtesbehindertengerechtes-wohnen/#Fuer_welche_Baumassnahmen_gibt_es_KfW_Foerderung

Da würde ich mich bei der Krankenkasse informieren.

Snake34  17.12.2020, 10:39

Kk übernimmt ja auch Umbauten für zb Bad, wenn es nicht behindertengerecht ist