indien oder china?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

China 76%
Indien 24%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

Eindeutig China.

Ich lebe mit Unterbrechungen seit 2006 in China - und habe von Indien auch einen persoenlichen Vergleich durch etwa berufliche 15 Reisen dorthin.

Indien ist im Vergleich zu China wesentlich unterentwickelter, schmutziger, noch deutlich uebervoelkerter, die Infrastruktur ist um ein Vielfaches schlechter.

Es soll nicht heissen, dass es in Indien nicht auch schoene Orte gibt - die gibt es zweifelsohne - aber zum Leben und Arbeiten ist China deutlich angenehmer und besser.

taxaz  10.11.2019, 02:48

Ist es in china wirklich so überwachungsmässig?

China

China ist ein um einiges reicher als Indien. Armut ist in Indien sehr stark.

Norbert1981  04.11.2019, 09:44

einiges reicher? In welcher Hinsicht?

Wirtschaftskraft:

Wenn Chinas Provinzen Staaten wären (die dritte Landkarte ist aktuell):

https://www.china-briefing.com/news/wirtschaftskraft-wenn-chinas-provinzen-staaten-waren/

Duch die obige Quelle kann man sofort bemerken:

Die jeweilige gesamte Wirtschaftsleistung (also BIP gemeint) von Russland, Südafrika, Kanada, Australien, Indonesien oder Argentinien usw. ist inzwischen nur so groß wie eine chinesische Provinz oder sogar wie eine Stadt von China.

Indien ist zwar nicht erwähnt, aber meines Wissens nach ist die gesamte Wirtschaftsleistung von Indien weniger als doppelt so groß wie Kanada (das kannst du auch googeln und dann meine Aussage bestätigen).

Das bedeutet:

Die Wirtschaft (also BIP gemeint) von Indien ist momentan kleiner als 2 chinesiche Provinzen zusammen.

Ps.: China hat insgesamt 34 Provinzen.

Indien

Inder sind geil und machen gute Musik und Filme

Treyy357  05.11.2019, 00:42

Ich glaube du verwechselst das echte Indien mit Bollywood-Filmen..

Letzi33  05.11.2019, 01:25
@Treyy357

Ja also Indien ist halt schon bisschen voll das drecksloch.. aber da wo die reichen sind ist es mega schön! Ich gehe diesen Somme nach Indien

China

Indien hat noch keinen so hohen Lebensstandard.