Indianernamen für Kinderfest - Wer hat lustige Ideen?

3 Antworten

Wie wäre es so; Du nimmst ein Tier, vielleicht besser eins aus dem afrikanishem Raum, oder eins, dem man etwas mystisches nachsagt, und eine Eigenschaft.

  1. Weiser Adler
  2. Schlauer Fuchs
  3. Schnelle Eule
  4. Gefährlicher Bär
  5. Ehrliches Karibu

---------- unterm Strich

Es gibt so viele Möglichkeiten, bastel es dir einfach zusammen :)

DerkleineHelfer  28.06.2012, 05:39

Vorallem kommen "Indianer" ja auch aus Afrika nicht etwa aus Amerika, Die Sioux, Die Irokesen, Die Apachen, Die Rot.. nein warte das waren andere.

24Mausi98  28.06.2012, 23:45
@DerkleineHelfer

Das hab ich garnicht geasgt. Nur diese Tiere sind einfach mehr umworben, bekannter, und bei Kindern beliebter.

Super Idee! :-)

Vielleicht hat ja jedes Kind eine besondere Eigenschaft? Die koenntest du an den Namen eines bekannten Tiers anhaengen. Mit 2-3 muss es ja auch hauptsaechlich einfach sein, und die Eigenschaften positiv. 24Mausi98 hat super Anregungen gegeben.

Im Kiga meiner Tochter hatten sie mal Indianertag (da haben wir uns gerade gestern dran erinnert), und was sie am meisten beeindruckt hat, war, dass sie verschiedene Staemme hatten: ein Kind war Vater, eins war Mutter, 2-3 Kinder. Jedes Kind hatte natuerlich eine Feder und jeder Stamm hatte eine andere Farbe.

Viel Spass!