Welches ist mein totemtier?

3 Antworten

Echt jetzt?

Winnetou, Esoterik, Marterpfähle? Dann such dir eins aus, denn dann ist das eh für das Gesäß.

Die indianischen Ureinwohner hatten und haben keine an die Sternzeichen angelehnten "Totemtiere". Die Lakota gingen auf eine 4 tägige Vision quest. Von der hatte Crazy Horse seine Kampfbemahlung. Das was seine Medizin, nix Totem. Ihre Namen bekamen sie oft verliehen. Crazy Horse bekam einfach den von seinem Vater, der ihn von seinem hatte. Machen die auch heute noch gerne, darum werden die oft einfach "Junior" gerufen (siehe "Das absolut wahre Tagebuch einesTeilzeit-Indianers" von Sherman Alexie, Spokane Indianer).

Indianer waren und sind so cool. Ich finde es traurig, wenn in ihrer Kultur gewildert und sogar pseudo Klischees eingeführt wurden wie Tiersternzeichen. Das wäre so, wie wenn ich von etwas, das ich gut finde, das billige chinesische Plagiat aus Plastik vorziehe.

Sorry, nichts meins.

Monika, von One Spirit Deutschland

Zu welchem Totemtier hast du den Bezug? Welches würde dir denn eher gefallen? Das würde ich dann nehmen.