Inbetriebnahmesperre aufheben bei Miele-Backofen

Display - (Haushaltsgeräte, Sperre, Backofen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich noch einmal schlau gemacht

Den Backofenwähler auf "0" stellen

Die rechte Pfeiltaste so oft drücken bis das Dreieck unter dem Schlosssymbol steht.

OK drücken

Jetzt blinkt das Dreieck

Die rechte oder linke Pfeiltaste drücken damit oberhalb vom Schlosssymbol die "0" erscheint.

OK drücken.

Hoffe es funktioniert

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Chigwell
Fragesteller

Hello again!

Ich hab die Lösung endlich gefunden. Ich musste zuerst auf den Timer gehen, dann eine beliebige Zeit herunterlaufen lassen und währenddessen mit der LINKEN -.- Pfeiltaste das Dreieck auf das Schloss schalten. Jetzt erschien endlich die "1", die ich problemlos in die "0" ändern konnte.

Wie umständlich :D

Aber danke nochmal für deine Unterstützung.

HobbyTfz  12.11.2011, 20:10
@Chigwell

Dann ist ja dein Sonntag gerettet. Schönen Sonntag.

Danke für den Stern

Hast du den Backofenregler auf "0" gestellt? Die rechte Pfeiltaste musst du unbedingt solange gedrückt halten bis das Dreieck erscheint. Wenn das Sperrschloß verschwindet müsste wieder alles funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Chigwell
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort, hätte nicht gedacht, dass jemand antwortet.

Der Regler ist auf "0" und reingedrückt. Wenn ich nun die rechte Pfeiltaste drücke oder gedrückt halte, dann verschwindet das Schloss, dennoch lässt sich der Backofen nicht einschalten. Das Schloss erscheint nacht ein paar Sekunden erneut.

Das kleine Dreieck ist momentan unter der kleinen Uhr.