Wie kann ich in Word Seiten neu anordnen/ sortieren?

1 Antwort

Hallo,

wenn deine Datei ein Word-Dokument bleiben soll, wirst du dich mit Copy & Paste begnügen müssen, da Word nicht seitenorientiert, sondern (fließ-)textorientiert arbeitet. Daher ist es auch nicht möglich, die Seiten in Word hin- und herzuschieben, sondern immer nur Textteile.

Du könntest das Dokument allerdings – sofern es kein Worddokument bleiben soll – als PDF speichern und dann in einem PDF-Reader die Seiten – ähnlich wie die Folien bei PowerPoint – per Drag & Drop verschieben.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen.

Gruß, BerchGerch

PS: Ob da Textfelder oder Bilder im Text mit drin sind, spielt zunächst eigentlich keine große Rolle, wenn du nur die Anordnung der Seiten verändern willst.

Die Textfelder und Bilder sind in Word immer an einzelne Absätze angehängt (Stichwort: Objektanker). Daher werden diese in der Regel mitmarkiert, -ausgeschnitten und -kopiert, da sie für Word zu dem Text bzw. Absatz, an dem sie angehängt sind, gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.