In wie weit war das Internet im Jahre 1999 ausgebaut?

7 Antworten

Ähm... Wie kommst du auf diese Aussagen?

Ein Laptop war in den 90ern schweineteuer. Das Preis-Leistungsverhältnis war eine Katastrophe - kaum jemand hatte einen. Einen Computer hatten einige Bürojobs auf der Arbeit, das wars dann aber schon. In meinem Ort hatte kam vielleicht ein Computer auf 20 Einwohner. (sprich jedes 3. Haus).

Internet und Email gab es, jedoch waren die Programme schlecht und das Meiste wurde auf Papier erledigt. PCs waren hauptsächlich für Textverarbeitung oder Rechnen. Einfachere Diskettenspiele ggf. Vergesse nicht, dass die meisten Rechner einige Jahre alt waren und nicht ejder Win 98 oder Win 95, sondern eher Win 3.1 hatten.

Selbst mein erstes Handy von 2006 (Sagem my X-5m) hatte kein wirkliches Internet. Das war teuer und du konntest praktisch nur einfache, kurze Texte dir auf Anfrage sehr langsam senden lassen.

Von dem "surfen" in der jetzigen Form kann keine Rede sein. Bis ein Bild geladen hatte, dauerte es mehrere Minuten. Es gab kaum Unterhaltungswebeiten. Schaue dir einfach mal ein paar youtube Videos an.

Das Internet selbst war schon gut ausgebaut, allerdings sah es bei den Zugängen noch schwierig aus.

1999 kamen die ersten ADSL-Anschlüsse.

ich hab ungefähr 1990 mit Newsgroups angefangen. war noch ohne Bilder und so, nur Text.

Klar, aber höchstens 2 bis 3 Sunden pro Woche. Da zahlte man für's surfen noch pro Minuten und das konnte ganz schnell ganz teuer werden.

Die Festplatte meines ersten PC's war übrigens 40 MB groß und ich war stolz wie Bolle. 😎

😄

du konntest ins Internet wenn du einen Festnetzanschluss hattest, hast dich einfach mit einem Modem eingewählt. Nur bei Glasfaseranschlüssen hast du Pech gehabt, da war kein Internet möglich.

Mein erster Internetprovider war 2000, 12move für 2,9 pfennig pro minute