Kann man RAM von einem laptop in einen stand pc einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch in einem PC hast du schon mehrere verschiedene RAM-Arten mit verschiedensten Sockeln, so das du die verschiedenen Arten schon gar nicht mechanisch in den Sockel bekommst

außer mit Gewalt ;)

auch bei Lappis gibt es verschiedene Arten von RAM, die untereinander nicht kompatibel sind und im Normalfall nicht in einen PC passen, sind meist auch nur maximal halb so groß als die im PC

als Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher

Nein, normalerweise nicht, denn Laptops verwenden eine andere RAM-Bauart.