In welches Mietshaus würdet ihr einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mietshaus 1 25%
Mietshaus 3 25%
Mietshaus 5 18%
Mietshaus 6 11%
Mietshaus 7 11%
Mietshaus 4 7%
Mietshaus 2 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mietshaus 1

Der Koch hat alles zum Kochen - kann ich gut anschnorren.

Arzt…ist ja klar, muss ich nix zu sagen

Handwerker ist superpraktisch - mit dem stell ich mich gut und dann tropft kein Wasserhahn mehr

Rentner - der hat Zeit, kommt halt drauf an, wie er drauf ist - schlimmstenfalls juckt er mich nicht, bestenfalls hab ich nen netten Gesprächspartner.

Polizist…da fühl ich mich sicherer und bei nachbarschaftlichen Streitigkeiten weiß der bisschen Bescheid und kann befrieden.

LKW-Fahrer…der ist eh weg…

Bäcker…der bringt immer die etwas älteren Brötchen etc. mit heim…

Haus 2 wär auch möglich…nur der Zahnarzt - nee, der würde mich immer an mein Problemgebiss erinnern , na ja, und den Versicherungsvertreter - okay, den brauch ich echt nicht.

Bei Haus 3 wären nur die Lehrerin und der Handwerker positiv.

Haus 4 scheint mir sehr unangenehm…okay, der Handwerker wär ein kleiner Ausgleich.

Haus 5…? Bis auf den Apotheker vielleicht - so, als Drogenlieferant

Haus 6…eben wieder nur der Apotheker…!

Haus 7…mit dem Verwaltungsfachangestellten, dem Mental-Coacher könnt ich nix anfange . Der Grafik-Designer würd mich n bisschen interessieren, ich unterstelle aber, dass das so ein „Sichselbstverwirklicher“ ist…n Party-Loser.

Highner64  04.01.2024, 11:34

Danke für das Danke

Highner64  04.01.2024, 20:13

…und auch für dieses Danke.

Highner64  05.01.2024, 16:41

…und erst für dieses Sternchen…freut mich

Mietshaus 6

In meiner Welt ist tagesüber sowieso jeder arbeiten ^^ . Da ist es mir eher wichtiger eine ruhige Nacht zu haben .

Der Maurer muss zwar früh hoch , dafür sind alle im Regelfall gegen ~ 19.00 Uhr zu Hause und haben keine Schichtarbeit, so das morgens um 03.00 Uhr irgendwo ein Wecker geht oder Menschen Duschen.

Auch geht es bei den Bewohnern tendenziell eher "ruhiger" zu, was Party und Alkoholexesse betrifft. ^^

Mietshaus 5

Ohne Praxen dabei?

1 und 5. 5 ist aber praktischer. Wir haben die selben Arbeitszeiten. Alles Jobs wo man kommunikativ, rücksichtsvoll ist und eine gewisse Empathie hat. Gibt wenig Beef. Alle sind ausgelastet.

Ich komme mit Polizei und Rentnern gut klar und mag Kohlehydrate. Action mag ich auch Ziemliches rein-und raus aber. Hier bei uns ist das Megalaut und nervig

In die 4 stecke ich Leute die ich nicht mag. Das ist ja ein potentielles Krisengebiet :-)

Imo ist das sonst bei Jobs egal. Ich weiss den hier bei den Meisten nicht.

Die Berufe meiner Nachbar*innen sind mir sowas von egal ;). Wichtig ist mir, dass in einem Mehrfamilienhaus ein guter Umgang mit Nähe und Distanz herrscht.

Also, klar, füreinander Päckchen annehmen, im Hausflur ein kurzes, freundliches "Hallo!" sagen, gegenseitige Rücksichtnahme und erst recht in Notsituationen füreinander da sein - das sollte an Nähe schon da sein.

Aber ich möchte möglichst keine Nachbarn haben, die sich allzu intensiv für mich und mein Leben interessieren! Also, wann ich komme und gehe, wer zu Besuch kommt, was es zum Essen gibt oder so und dann da am besten auch noch sonst was hinein interpretieren.

Mietshaus 3

Die sind eigentlich alle ganz gut.

Aber 3 klingt gechillt.

1 ist solange nicht legalisiert ist wohl ein bisschen gefährlich wenn man gern mal einen kifft wegen des Polizisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Tellensohn  03.01.2024, 17:40

Du wirtst zu Deinem Erstaunen feststellen, dass der Poizist nichts hört, nichts schmeckt und auch nicht hinsieht. Nach Feierabend ist er einfach ein Mitbewohner. Auch wir schliessen unsere Arbeit in unserer Freizeit ab.

Wenn du ihn sehr gut kennst, kann es sogar sein, dass er ab und zu am Joint mitzieht. Auch Polizisten und Zöllner sind nur Menschen.

Tellensohn

vanOoijen  03.01.2024, 17:50
@Tellensohn

Das ist mir bewusst. Aber Wetten darauf abschließen würde ich nicht.

Vor allem gilt bei Offizialdelikten ja der Verfolgungszwang in Deutschland. Eigentlich darf er gar kein Auge zudrücken, auch wenn ich weiß dass es manchmal trotzdem gemacht wird.

P.S. Ich habe nichts gegen Polizisten.