In welches Land würdet ihr gerne mal reisen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Anderes 48%
Japan 26%
England 6%
Russland 6%
Süd-korea 6%
Kroatien 6%
Nord-Korea 0%

9 Antworten

Anderes

In Russland war ich schon, Kroatien lag auch schon auf dem Weg und England war auch mal eines meiner Ziele.

Ich würde gerne mal nach Island

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Russland

Bisher war ich nur in der Sowjetunion. In Riga, Jurmala, Moskau, Odessa, Kiew (aber nur auf dem Flugplatz)

Majaa769
Fragesteller

Boah cool . Bin halb Russin und war noch nie in Russland 😂😪

guenterhalt  13.08.2023, 13:37
@Majaa769

In Odessa war ich 1976 im Urlaub. Eine Begegnung mit Einheimischen fand ich eigenartig. Bei 35°C wurde ich abgespuckt, ich hatte eine kurze Hose an, da war ich 31 Jahre alt. O.k. andere Länder andere Sitten. Am Strand hatten aber (für mich) alte Frauen sehr, sehr wenig an. Das passte nicht zum Spucken.

Vielleicht hatte es aber auch damit zu tun, dass wir Deutsche waren.

Riga, und Moskau kenne ich nur wegen meiner Arbeit. Wir haben mit allen möglichen Leuten zusammen gearbeitet. Von Feindschaft zwischen Letten, Russen, sicher auch aus anderen Gegenden der UdSSR, war da nichts zu spüren.

Wenn Bemerkungen gemacht wurden, dann nicht aggressiv.

Im Dom von Riga sind viele Inschriften schwedisch, finnisch deutsch ... "von denen waren wir besetzt, jetzt sind die Russen da".

Wir und unsere gastgeber haben alle nur gelacht.

Wir wurden überall freundlich empfangen und behandelt.

Auch beim Einkaufen fand sich immer jemand, der geholfen hat, obwohl wir sehr schlecht russisch sprechen und verstehen konnten. Manche Dinge waren schon kompliziert. Selbst im Gum in Moskau musste zuerst vom Verkäufer ein Zettel ausgestellt werden. Damit ging es zum Bezahlen an die Kasse und zurück zum Verkäufer das gekaufte abholen.

Meine Kreissäge mit Hobelbank habe ich, wie andere Werkzeuge, heute noch.

Fliege einfach mal hin.

Anderes

In allen oben genannten Ländern, war ich bereits. Ich möchte gerne mal nach Finnland. Vllt ja nächsten Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Fliege gerne um die Welt! 🌎
LouPing  22.08.2023, 10:37

Das wird aber knapp, weil:

Habe sehr wenig Länder noch nicht gesehen. Aber ich möchte unbedingt mal nach Chile, vllt ja nächsten Monat.
Russland

Aber wegen der aktuellen politischen Situation vermutlich nie!

Majaa769
Fragesteller

Ja 😪

Anderes

Kosovo oder Albanien wäre bestimmt cool...

Kroatien bin ich oft genug...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst mal in Kroatien gewohnt
Majaa769
Fragesteller

Same