Ich möchte nach Nordkorea reisen, habe aber Angst, dass ich versehentlich gegen eine Regel / Vorschrift verstoße?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In das Land würde ich nie Reisen

Manu41957  21.12.2023, 00:46

Danke für den Stern 🌟

Soweit ich weiß kannst du dort nur über bestimmte Unternehmen hinreisen und das beinhaltet dann, dass du nur mit einem Touristenführer aus dem Hotel raus darfst. Dieser sagt dir dann auch wie du dich zu verhalten musst (Bsp. wenn man eine Statur fotografieren möchte, müssen diese ganz sichtbar sein auf dem Bild).

Am besten befasst du dich mit dem Thema indem du Videos auf YouTube schaust in denen Leute dorthin reisen.

Such dir ein Unternehmen welches diese Reisen anbietet und lese dir auf deren Website durch wie der Ablauf ist, worauf du achten musst usw.

Meines Wissens ist es momentan aber strikt verboten dorthin zu reisen (seitens NK)

So weit ich weiß ist es als Tourist in Nordkorea gar nicht möglich sich frei zu bewegen und das Land auf eigene Faust zu erkunden. Man wird nur ins Land gelassen, wenn man vorher eine Reise über die Landeseigene Tourismusagentur gebucht und seine Reise vorher genau festgelegt hat. Ab der Einreise wird man dann Rund um die Uhr von "Reiseleitern" begleitet die einen dann durchs Land führen. Also solange du dich an deine Reisegruppe hältst bist du relativ handlungssicher, bekommst aber auch nur einen geschönten Blick des Landes zu sehen.

Also falls man in korea eine grundregel bricht, hat man glaube ich eine chance ferhaftet zu werden, kommt aber darauf an wie schlimm der regelbruch ist

Ich persönlich würde niemals nach korea ziehen ob nord oder süd hab generell keinen Bock in einer Diktatur zu leben geschweigedenn dauernd überwacht zu werden