In welches Land bist Du bisher am meisten verreist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon in sehr vielen Ländern.

Aber mit Abstand am häufigsten in Polen,weil dort meine Mutter und die Eltern meines Vaters herkommen.

LG

✨🐢 Lauralustig 🐢✨

Da ich als Kind jedes zweite Jahr mit den Eltern in Italien war, kenne ich Italien von allen Ländern ausserhalb Europas am besten.

Ich liebe die römische Antike und die Stadt Rom finde ich von allen Metropolen, die ich bereiste am interessantesten.In keiner anderen Stadt ausserhalb Dutschlands bin ich schon so oft gewesen.

Italien ist nicht so weit weg, sodass ich auch mit eigenen Wagen dorthin fahren konnte. Es war früher ein relativ günstiges Reiseland, denn die Lira war eine schwache Währung und da konnte ich mit DM relativ günstig Urlaub machen.

Italien ist landschaftlich abwechslungsreich und ebenso kulturell. In den 60er und frühen 70er Jahren waren Deutsche bedingt durch die Zeit des 3. Reiches in vielen westeuropäischen Ländern unbeliebt. In Italien war das nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorgiMcweasel  20.02.2024, 19:57

Hast du eigentlich in Trastevere Wein getrunken und diniert? Und warst du in der Sixtinischen Kapelle und im Kapitolinischen Museum?

Neugier4711  21.02.2024, 01:02
@CorgiMcweasel

Sixtinischen Kapelle war ich vor der Renovierung, da haben die Farben leider nich so geleuchtet, wie es jetzt der Fall ist. Damals war ich mit den Eltern auch im Museum.

Ich habe meist im direkten Stadtzentrum gegessen, sicher auch einmal Wein getrunken, meist jedoch eher Spezi. Das ist bei Hitze immer am besten.

Ich war als Deutsche schon sehr viel in Österreich, vor allem in Tirol. 🇦🇹

Wenn ich alle Aufenthalte zusammen zähle, habe ich sicherlich mehrere Jahre in Österreich verbracht.

Ich schätze das Land sehr: Es ist landschaftlich wunderschön, bietet tolle Möglichkeiten, Sport zu treiben, man hat ein großes Kulturangebot, das Essen schmeckt gut und die Menschen sind freundlich und offen. Was wünscht man sich mehr?😃

Die Hotellerie ist in Österreich auch ausgesprochen gut - da kann eigentlich nur Südtirol mithalten. Man findet leicht Orte zum Wohlfühlen .🙂

Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich und Schweiz:

Großbritannien: dort Leute besucht, weil ich dort auch gelebt habe und auch Verwandte besucht vor meinem Leben dort und auch die Kultur interessant fand

Schweiz: mochte das Land und auch Freunde besucht

Italien: mehrere schöne Orte besucht und einmal mit Eltern

Frankreich: hat mich mit am meisten interessiert und fand die Städte schön

Österreich: Familienbesuch

Neben meiner Heimat Österreich ist das mittlerweile Norwegen, wegen der tollen Landschaft und dem doch noch angenehmeren Klima in den heißen Monaten. Auch wenn es dort mal ca. 30 Grad hat, ist das nur von kurzer Dauer und nicht 3 Moante durchgehend.

Früher war ich öfter mal in Griechenland oder Kroatien, aber da zieht mich nichts mehr hin.