Auf dem Land: Was kauft ihr am meisten ein?

3 Antworten

In Deutschland waren es: Aldi, Lidl, Kaufland und unser Bauernmarkt (der war einmal die Woche Pflicht). ab und an noch Rewe, Edeka, Globus, DM und diverse Läden in den Niederlanden. Eben je nachdem was ich brauchte und was, wann und wo im Angebot war.

Jetzt in Österreich sind es Penny und Spar. ab und an auch mal Billa, DM, Hofer oder Lidl. Einen richtigen Bauernmarkt wie in Deutschland an meinem alten Wohnort habe ich hier nämlich noch nicht gefunden sonst würde ich vieles auch dort einkaufen. Dafür nutze ich hier sehr gerne die rettertüten vom Penny oder to go to go über Billa.

Als ich noch das Pech hatte, auf dem Land zu leben: Supermarkt. Wo sonst. Genau wie in der Stadt braucht man eher selten was vom Baumarkt, muss aber jeden Tag essen.

Meine Gewohnheiten unterscheiden sich in der Stadt allerdings auch kaum davon, denn auch da esse ich jeden Tag, baue eher selten Zeugs und brauche selten was von der Apotheke (die mir inzwischen mein Zeug auch per Post schicken...).

Da man am häufigsten Lebensmittel benötigt, gehen Menschen auch am häufigsten in Lebensmittelgeschäfte, ganz unabhängig vom Wohnort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss