In welches Heim schickt man das Geld, wenn man d. heiligen Antonius einen Geldbetrag versprochen hat

3 Antworten

Ich als Schweizerin habe gerade zum ersten mal davon gehört. Wo hast du das gelesen? Und für Schlüssel gibts so Schlüsselfinder. Einfach an den Bund hängen, dann findest du den verlorenen Schlüsselbund im Briefkasten. Und auf die grösseren Dinge aufpassen, dann verlierst du nicht doppelt: Nebst dem Verlust auch noch dein Geld

inlovely
Fragesteller

Mir hat das eine Freundin erzählt und Schlüsselfinder hätten mir nichts gebracht, wenn sich die Gegenstände in meinem Haus befinden, nur liegen sie irgendwo rum, wo ich nicht gedacht hätte, dass sie da wären. Das Geld schicke ich nicht, weil ich muss, sondern aus gutem Willen. Probiers nächste mal, 100%! Kannst mir dann gerne sagen, obs geklappt hat!

Narva  20.04.2013, 09:37

Das man den Heiligen Antonius um Hilfe bittet wenn man was verloren hat ist sehr verbreitet unter den Katholiken, auch in der Schweiz ;o) meine Mutter hat das auch immer gemacht und wenn man dann den gesuchten Gegenstand wieder gefunden hat wurde dem Antonius dann was gespendet.

littlebonsai  20.04.2013, 09:42
@Narva

Ach so. Danke für eure Antworten. Man lernt eben nie aus:-)

In den meisten grösseren und alten katholischen Kirchen gibt es ein "Antoniusstöckli" oder "Kässeli", wo Du das Geld hineinlegen kannst. Ist die einfachste Methode. Und man muss dann einfach der Kirche vertrauen, dass das Geld auch in Deinem Sinne verwendet wird.

Ich finde es sehr schön, dass Du zu Deinem Glauben stehst, auch wenn viele Leute Dich belächeln mögen!

Der heilige Antonius hilft dir auch ohne Geld! Wenn du aber spenden möchtest, kannst du das überall tun.Den hheiligen Antonius ist es egal, nur der gute Wille zählt! kannst ja in Internet mal nachschaun wo es ein antoniusheim in der Schweiz gibt! Geld mag man überall!

Peccator7  20.04.2013, 13:10

Und was zählen Gelübde? ;)))

elisabetha0000  21.04.2013, 07:38
@Peccator7

Ein Gelübde ist ein Versprechen, das man Gott gibt.Nur der heilige Antonius ist ja überall, nicht nur in der Schweiz.Spende in eine Kirche oder so, in Namen von Heiligen Antonius! Nur die Absicht zählt!