in welcher sprache sind die ansagen im Flugzeug?

5 Antworten

Es hängt in erster Linie damit zusammen, von wo nach wo der Flug statt findet, jedoch auch etwas von der Airline. Alle Flüge, auch Anschlussflüge von und nach Deutschland werden fast immer auch auf deutsch und Sprache des Ziellandes sein, immer jedoch auf englisch. Inlandflüge sind in der Landessprache, oft auch englisch und teilweise in der Sprache des Herkunftlandes der Airline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Reiseziel an. Beispiel: DE - ITA dann ist die Durchsage auf DE ITA und ENG

hello17472
Fragesteller

ahh also wenn man zb mit Lufthansa von Spanien nach Frankreich oder so fliegt wäre es gar nicht Deutsch dabei ?

Kommt das immer auf die Airline an ? oder auf das Reiseziel ?

Genau das, Reiseziel.

Auf jeden Fall wird Englisch dabei sein

Luftkutscher  26.01.2022, 22:22

Nein, Englisch ist nicht in jedem Fall dabei. Wenn du von Irkutsk nach Wladiwostok fliegst, dann wirst du nur Russisch hören und ähnlich ist es bei vielen anderen Inlandsflügen auch.

Englisch, Nationalsprache der Airline und Sporttasche im Zielland

Englisch, Sprache des Abfluglandes, Sprache des Ziellandes.