Warum Klatschen die Leute nicht mehr wenn man mit einem Flugzeug gelandet ist?

12 Antworten

Nunja, es ist ja jedem selbst überlassen, was er tut. Meine bescheidene Meinung ist: Nach einer geglückten Landung bei vorausgegangenen Problemen - egal welcher Natur - höre ich es sehr gerne. War bei mir bisher einmal der Fall. Nach einer sehr schönen und weichen Landung klatsche ich selber auch - wenn ich als Pax mitfliege. Allerdings kann ich es beinahe an einer Hand abzählen, wenn ich im Flieger einmal den Kutschern applaudiert habe.

Hi
Auch wenn die Antwort spät kommt,
das war früher so, als die Flugzeuge noch deutlich schwerer zu landen waren und es viel mehr Unglücksfälle gab.
So galt es als Anerkennung, nach der Landung im Flugzeug zu klatschen.
Mit Autopilot & co ist das aus der Mode gekommen, das macht jetzt niemand mehr.
Allerdings habe ich nach Landung in Dänemark einmal geklatscht und tatsächlich fingen dann einzelne auch an zu klatschen bis das halbe Flugzeug applaudierte. War eine Ausnahme, hat aber trotzdem Spaß gemacht :)

Ich glaube das liegt daran

Das viele wircklich nur noch bei sehr weichen Landungen klatschen weil sie so oft fliegen und warscheinlich sich daran gewöhnt haben und bei aber noch normalen landen was man noch weich nennen kann ist es für die Passagiere hart

Aber das ist Geschmacksache

Also bei mir klatschen die wircklich nur noch wenn es ein ferienflug oder eine sehr sehr weiche Landung gewesen ist

Weil die Piloten im Cockpit ihre Arbeit tun und eigentlich dafür bezahlt werden, den Vogel heil auf den Boden zu bringen.

Früher war es weit verbreitet und es wurde eigentlich immer geklatscht. Aber eigentlich ist es überflüssig.

Im Bus klatscht doch auch niemand,  wenn der Bus heil an der Haltestelle ankommt.

Ich persönlich finde es überflüssig.  Mir ist ehrlich gesagt wuscht, ob bei meiner Landung einer klatscht oder nicht.

Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Der Pilot hört es eh nicht. Er hat lediglich seinen Job gemacht. Angebracht wäre es vielleicht wenn es sehr schwierig war das Ding runterzubringen. Aussdem erfahrungsweise haben die Leute geklatscht unmittelbar nach dem Aufsetzen. Zu dem Zeitpunkt ist die Gefahr noch lange nicht vorbei.

Gefrierleer  17.05.2016, 17:11

Man hört es, aber nur ganz leise.