Warum Klatschen die Leute nicht mehr wenn man mit einem Flugzeug gelandet ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Warum sollte man klatschen?

Der Pilot hat die Aufgabe das Flugzeug sicher zu landen. Oder klatschst du etwa wenn der Busfahrer die Haltestelle erreicht hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R007C
20.05.2016, 23:12

Nein weil Busfahrer kann jeder 2 Mensch werden und ein Pilot kann nicht jeder werden. Weil man als Pilot extrem viel Lernen muss als ein Bus-fahrer....

0
Kommentar von DerPilot23
22.05.2016, 20:45

Man klatscht nicht, weil der Pilot viel lernen musste!

0

Nunja, es ist ja jedem selbst überlassen, was er tut. Meine bescheidene Meinung ist: Nach einer geglückten Landung bei vorausgegangenen Problemen - egal welcher Natur - höre ich es sehr gerne. War bei mir bisher einmal der Fall. Nach einer sehr schönen und weichen Landung klatsche ich selber auch - wenn ich als Pax mitfliege. Allerdings kann ich es beinahe an einer Hand abzählen, wenn ich im Flieger einmal den Kutschern applaudiert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Menschen sehen den sicheren Flugverkehr inzwischen als eine Selbstverständlichkeit an. Der technische Fortschritt sorgt dafür, dass auf Flügen kaum Unglücke geschehen, sodass die Menschen die Arbeit der Piloten möglicherweise weniger Wertschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pilot tut seinen, nebenbei bemerkt sehr gut bezahlten, Job. Wann hast Du denn das letzte mal Deiner Bäckereifachverkäuferin applaudiert, wenn Sie deine Frühstücksbestellung ordentlich verpackt und über die Theke gereicht hat?

Bei Künstlern ist das etwas anderes, aber Piloten gehören nicht zu den Künstlern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Piloten im Cockpit ihre Arbeit tun und eigentlich dafür bezahlt werden, den Vogel heil auf den Boden zu bringen. 

Früher war es weit verbreitet und es wurde eigentlich immer geklatscht. Aber eigentlich ist es überflüssig.  

Im Bus klatscht doch auch niemand,  wenn der Bus heil an der Haltestelle ankommt.  

Ich persönlich finde es überflüssig.  Mir ist ehrlich gesagt wuscht, ob bei meiner Landung einer klatscht oder nicht. 

Aber das sieht sicherlich jeder anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen sie immernoch! Mit was für ner merkwürdigen airline bist du geflogen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
17.05.2016, 11:30

Du scheinst selber schon länger nicht mehr geflogen zu sein. Also bei mir waren es in den letzten paar Jahren immer so ca. 10 Flüge pro Jahr. Mit Lufthansa, Germanwings, Air Berlin, El Al, Emirates, Air Koryo und China Air. Geklatscht hat da aber nie jemand.

Ist einfach so. Irgendwann in den 1990er Jahren hat das aufgehört.

0
Kommentar von AppleTea
17.05.2016, 11:38

ich glaube bei mir is das letzte mal 2012 gewesen.. bei meinen flügen hats immer geklatscht. Vielleicht hat es sich wirklich geändert seitdem

1

Ich habe es bis auf eine Ausnahme (sehr harte Landung mit noch härterer Bremsung) nie erlebt, dass man bei der Landung klatscht. Und ich wüsste auch nicht, wieso man das macht, für einen Busfahrer oder Lokführer klatscht man ja auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von R007C
17.05.2016, 18:56

Ja aber ein Pilot lernt extrem viel damit man ein Flugzeug steuern kann. Bus und Zug kann man von heute auf Morgen lernen. Und es gibt auch nicht viele Piloten.

Deswegen denke ich die haben einen applaus verdient.

0

Wenn bei Dir ein Maler die Wohnung renoviert, klatscht du da auch? Oder wenn du Bus fährst, oder Zug? Man hat sein Flugticket bezahlt und man erwartet ja wohl, dass der Pilot das Flugzeug fliegen kann. Er macht nur seine Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Pilot hört es eh nicht. Er hat lediglich seinen Job gemacht. Angebracht wäre es vielleicht wenn es sehr schwierig war das Ding runterzubringen. Aussdem erfahrungsweise haben die Leute geklatscht unmittelbar nach dem Aufsetzen. Zu dem Zeitpunkt ist die Gefahr noch lange nicht vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbinPilotAB
17.05.2016, 14:44

Wir hören alles 

0
Kommentar von Gefrierleer
17.05.2016, 17:11

Man hört es, aber nur ganz leise. 

0

Ich glaube das liegt daran 

Das viele wircklich nur noch bei sehr weichen Landungen klatschen weil sie so oft fliegen und warscheinlich sich daran gewöhnt haben und bei aber noch normalen landen was man noch weich nennen kann ist es für die Passagiere hart 

Aber das ist Geschmacksache 

Also bei mir klatschen die wircklich nur noch wenn es ein ferienflug oder eine sehr sehr weiche Landung gewesen ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klatschtst du an der Bushaltestelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung