In welcher Reihenfolge zeichnen lernen?

2 Antworten

Zuerst lernst du, die Formen zu sehen und im Bild zu ordnen - am besten durch einfache Stillleben, danach Landschaften, dann Räume und Gebäude, dann Tiere und Menschen. So nimmt der Schwierigkeitsgrad schrittweise zu, immer von der groben Skizze zu mehr und mehr Details.

Zum einfachen Einstieg mit Anleitungen: https://www.amazon.de/Grundkurs-Zeichnen-Wendon-Blake/dp/3332010786

Wichtig ist, dass du nicht versuchst alles auf einmal zu können. Du musst Schritt für Schritt vorgehen und einfach mit dem anfangen wo du am meisten Lust drauf hast und wozu du motiviert bist. Denk nicht zu viel darüber nach und mach einfach was dir gerade in den Sinn kommt und worauf du Lust hast! Lg Jessy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung