In welcher Reihenfolge sollte man Bioshock spielen?

2 Antworten

Also ich würde sagen die ersten beiden Teile sollte man nacheinander spielen. Den Dritten kann man auch spielen, ohne die ersten beiden zu kennen. Es entgehen einem zwar ein paar Anspielungen, aber storytechnisch ist alles im grünen bereich und auch ohne Vorkenntnisse verständlich (soweit ein Bioshock-Spiel eben verständlich sein kann).

Bei den Add-Ons zu Bioshock Infinite (3. Teil) sieht es dann schon wieder ein bisschen anders aus. Da sind die Verknüpfungen zu den ersten beiden Bioshock-Teilen wieder deutlich größer.

Mit dem ersten anfangen, was ist daran so schwer zu verstehen?

Klavier99
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden ;). Ich fragte u.a. ob die Teile unabhängig voneinander sind oder zusammenhängende Fortsetzungen. Nur weil ein Teil früher herausgekommen ist, muss man ihn nicht zwingend zuerst spielen (so z.B. auch bei GTA)

wannabetyson  23.06.2015, 13:51

Der erste Teil endet an einer Stelle , da fängt der zweite an. Und der dritte hat nicht viel mit der Story zutun

groygroy  23.06.2015, 23:25

Der dritte hat sehr viel mit der Story zu tun... Spielt zeitlich vor dem ersten Teil