In welcher Reihenfolge soll man die Sprachen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Französisch, Spanisch, Italienisch 77%
Französisch, Italienisch, Spanisch 23%

5 Antworten

Da gibt es keine. Es kommt ehr drauf an was dir leichter davon fällt.

Kenne jemanden der kann mit englisch nichts anfangen hat dort eine nicht so gute Note aber dafür in französisch einen Einser

Französisch, Italienisch, Spanisch

Ich würd ggf. eher mit Italienisch anfangen, weil das ja alle anderen Sprachen geprägt hat (über Lateinische)

perobueno  01.08.2021, 23:14

Naja, die anderen haben sich ebenso direkt aus dem Lateinischen und nicht über Italienisch entwickelt.

Basti845  02.08.2021, 13:31
@perobueno

Was anderes habe ich nicht behauptet. Das Italienische hat mit dem Lateinischen die meisten Gemeinsamkeiten. Das ist der Punkt. Wenn man Italienisch kann, kennt man einen großen Teil des französischen und spanischen Wortschatzes, bzw. lernt diesen dann viel leichter.

Keyaann  02.08.2021, 10:14

Stimmt nicht.

In Europa gibt es mehr nicht lateinische Sprachen als Lateinische.

Französisch, Italienisch, Spanisch

Erst Französisch. Dann Italienisch, da es dem Französischen ähnelt. Als drittes dann Spanisch.

Französisch, Spanisch, Italienisch

Ich würde erstmal die Weltsprachen lernen.

Spanisch ist deutlich nützlicher als Italienisch.

Französisch, Spanisch, Italienisch

Es kommt drauf an was dir einfacher einfällt.

Sucht dir aus,aber ich würde lieber mit Spanisch anfangen dann die anderen