In welcher Reihenfolge sind die Mitglieder akatsuki beigetreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also

Yahiko, Konan und Nagato haben die Organisation gegründet. Die sind die ersten (zusammen mit einigen anderen, die aber nicht zu der späteren Akatsuki Gruppe gehören, wie wir sie kennen).

Zetsu stößt dazu, wobei sich Tobi im Hintergrund aufhält. Er ist im Grunde auch schon von Anfang an dabei.

Kakuzu und Sasori folgen als nächstes, denn die hat sich "Tobi" persönlich gewünscht.

Jetzt gibt es jedoch Unterschiede zwischen Anime und Logik. Laut Anime kam als nächstes Itachi, doch der kam erst nachdem Orochimaru bereits Teil der Gruppe war, daher würde nach Sasori Orochimaru hinzustoßen. Er hat sich der Gruppe angeschlossen noch bevor das Dorf von Kyuubi angegriffen wurde, zu dem Zeitpunkt war Itachi noch viel zu jung um sich anzuschließen. Das Massaker würde erst in ein paar Jahren stattfinden.

Als nächstes folgt daher Kisame, der sich noch zu Zeiten des vierten Mizukage in Kiri augehalten hat

Nun kommt schließlich Itachi kurz nachdem der vierte Hokage stirbt

Hier verlässt Orochimaru die Gruppe, da sein Versuch an die Augen von Itachi zu kommen misslingt.

Als Ersatz suchen sie Deidara.

Als letzter stößst schließlich Hidan dazu, vermutlich, weil man einen geeigneten Partner für Hidan suchen musste, da der ständig auf eigene Faust Kopfgeldern hinterher jagte.

Es gibt immer wieder Unterschiede, wie und wann die Charaktere in die Gruppe eingetreten sind. Es gibt jedoch jede Menge andere unlogische Stelen, da fällt das nicht weiter auf. Ich halte die Reihenfolge so noch am wahrscheinlichsten.