In welcher Reihenfolge die WaCa Bücher lesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Short Adventures musst du nicht lesen, da sie bloß einige Geschehnisse genauer beschreiben und sie sind sowieso (wie der Name schon sagt) ziemlich kurze Geschichten.

Dasselbe gilt auch für die Special Adventures, die das Leben eines bestimmten Charakters detaillierter erzählen.

Die Adventures kannst du also lesen, wenn du mehr Hintergrundwissen haben möchtest.

Die Staffel in der Reihenfolge und die Spezialschule kannst du dir selber zuordnen oder diese Reihenfolge von dir nehmen.

Also,die sind alle nur Zusatzstoff und ichpersönlich habe viele der Specials und Shorts erst später gelesen daher kannst du erstmal ohne schlechtes Gewissen mit der 2. Staffel anfangen

Nein, Du brauchst die Adventures (alle) eig nicht für die Staffeln.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Oki, soll ich dann jetzt die Shorts überspringen und nur Feuersterns Mission und Das Schicksal d Wolkenclans lesen, bevor ich Staffel 2 beginne, oder auch die beidem Specials auslassen?

Du musst z.b. Brombeersterns Aufstieg lesen damit du Staffel 7 Verstehst. Auch Blattsees Wunsch und Eichhornschweifs Hoffnung.

Die Liste die du hast passt gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
ArtemisVictoria
Fragesteller

Okay, vielen Dank :)