Frage von laranutella16, 94

Warrior Cats - Reihenfolge?

Ich bin jetzt mit der 1. Staffel durch und suche die ganze Zeit im Internet nach der richtigen Reihenfolge, da ich sie nicht so durcheinander lesen will.

Die richtigen Reihenfolge der Staffeln findet man überall, aber nicht wann man die Special, Short,... -Adventure lesen soll. Kann mir einer sagen wann man die Zusatzbände lesen sollte? Wann ich Feuersterns Mission lesen soll oder wann Wolkensterns Reise? Muss ich jetzt die 2. anfangen oder kommen vorher noch Zusatzbände?

Bitte um dringende Hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dornenschweif, 53

1) Staffel 5
2) Das Gesetz der Krieger
3) Wolkensterns Reise
3.1) Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung
4) Staffel 1 Band 1
4.1) Gelbzahns Geheimnis
4.2) Staffel 1 Band 2-6
5) Feuersterns Mission
6) Das Schicksal des WolkenClans
7) Staffel 2
8) Leavypools Whish
9) Staffel 3
10) Staffel 4 Band 1-4
11) Distelblatts Geschichte
12) Staffel 4 Band 5+6
13) [wahrscheinlich irgend ein noch nicht übersetztes Zwischen 4,6 und 6,1]
14) Staffel 6

Da können auf jeden Fall mit der Zeit noch welche zwischengeschoben werden

Kommentar von laranutella16 ,

Hey! Danke, du kennst dich anscheinend gut aus. Noch eine Frage: Sollte man den Prolog am Anfang lesen oder könnte man den auch am Ende lesen?

Kommentar von Dornenschweif ,

Ja, ^^ Warrior Cats ist meine absolute Lieblings Buchreihe. Ich würde den Prolog immer am Anfang lesen, weil es dort hauptsächlich/meistens um eine Wichtige Scene in dem Buch geht, die aber nicht weiter erwähnt wird. Wenn du unbedingt willst, kannst du sie auch am Ende lesen, aber dann verpasst du wichtige Deteils, die du so erst später erfährst (mit dem Prolog ist einiges einfacher zu verstehen)

Antwort
von highlandtiger, 41

Wolkensterns Reise auf jeden Fall vor Feuersterns Mission. Blausterns Prophezeiung kann man schon nach der ersten Staffel lesen. Gelbzahns Geheimnis nach Gelbzahns Tod (weiß gerade nicht in welchem Buch) Distelblatts Geschichte erst nach der vierten Staffel oder nach dem Buch "Der verschollene Krieger". Gesetz der Krieger kann man schon nach der ersten Staffel lesen und Streifensterns Bestimmung auch erst nach Streifensterns Tod

Kommentar von highlandtiger ,

Also generell ist es egal, ob du die Special Adventure erst am Ende liest oder zwischendrin

Antwort
von whatever99E, 42

Also Blausterns Prophezeiung habe ich z.B nach der Zweiten Staffel gelsen und  die Welt der Clans auch. Meiner Meinung nach gibt es keine besondere Reihenfolge und man kann sie "zwischendurch lesen" :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community