Reicht es wenn man von Warrior Cats nur die Staffeln liest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo^^,

Man muss die Shorts und Specials nicht zwingend lesen. Die Shorts offenbaren die Wahrheit hinter einigen Geschehnissen und geben noch tiefere Einblicke in externe Geschehnisse.

Specials erzählen die Lebensgeschichte von ausgewählten Katzen, von der Geburt an bis zum Tod.

Du verpasst also nicht viel, wenn du nur die Staffeln liest^^.

Hi!
Ich bin manchmal auch ein bisschen überfordert mit den vielen Büchern dieser Reihe😅 Aber ich finde es lohnt sich einige Specials zu lesen. Streifenstern Bestimmung oder Feuersterns Mission fand ich bisher sehr gut. Du MUSST es natürlich nicht machen! Aber ich empfehle es dir schon. Zum einen weil sie viel über den Charakter verraten und dir einen besseren Eindruck machen, zum Anderen weil ich ein riesen WaCa-Fan bin!

Aber du kannst ja mal eine Special ausprobieren und dann gucken wie es dir gefällt.

Nochmal eine kürzere Zusammenfassung:

  • Du MUSST die Special und Shorts nicht lesen, es ist aber wirklich empfehlenswert

LG Dudeldadeldi

Hallo!

Nein du musst die Special adventures und Shorts nicht lesen. Es sind wirklich sehr tolle Hintergrund Geschichten die ich dir nur empfehlen kann!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

!!Achtung, spoiler enthalten!!

Naja, natürlich würde es gehen nur die Staffeln von Warrior cats zu lesen allerdings wäre dann manches verwirrend denn in zb. der 6. Staffel ist Blattsee tot und ihr tot wurde in keiner Staffel mitgeschrieben sondern in einem Special adventure. Leichter wäre es jedoch, wenn du die Anderen Bücher die nicht zur Staffel gehören überspringst, und dich spoilern lässt was dort passiert. Ich Empfehle dir jedoch trotzdem sie zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auch in den Staffeln oft auf die Ereignisse Special/Short Adventures eingegangen wird empfehle ich dir sie zu lesen. Aber selbst wenn nicht würde ich es dir empfehlen, weil sie einfach dazu gehören und sie ALLE auch sehr spannend sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlonium
Fragesteller

Aber sagst du ich MUSS sie UNBEDINGT lesen?Aber Danke(:

anonymler402  10.09.2021, 21:58
@Marlonium

Wenn man ein richtiger WaCa Fanatiker wie Ich und viele andere werden will ja. Spaß bei Seite, wie gesagt, ich täte es dir empfehlen zumindest ein paar zu lesen. Feuersterns Mission wäre wichtig für Staffel 2 und folgend. Tigerherz Schatten ist auch für glaube Staffel 6 wichtig. Weißt du was? Lese sie einfach alle, schaut mehr aus als es eigentlich ist. Und wenn du die Bücher wirklich spannend findest wirst du sie eh alle ohne Pause durchlesen ;)