Frage von Emily001, 79

Warrior Cats chronologische Reihenfolge?

Hallo. Kann mir jemand sagen, zwischen welchen Staffeln/Bücher ich die ganzen Special adventure (gelbzahns Geheimnis, feuersteins Mission,das Schicksal des wolkenclans,blausterns Prophezeiung, streifensterns Bestimmung,riesensterns rache), die short adventure (diestelblatts Geschichte, wolkensterns Reise), die Mangas (geißels Rache,rabenpfotes Abenteuer, der Wolkenclan in Gefahr, graustreif und mille,tigerstern und sasha) und das Gesetz der Krieger, kommen würden bzw wann ich sie lesen sollte? Danke schon mal

Antwort
von Silberlilie, 50

Das Gesetz der Krieger kannst du immer lesen, ich würde es ganz am Anfang empfehlen.

Das mit Gelbzahn ist wärend der 1.Staffel, wann kann ich dir nicht genau sagen, das zieht sich soweit ich weiß über mehrere hinweg, ließ es am besten deshalb einfach nach der 1.Staffel.

Feuersterns Mission liegt zwischen der 1. und 2.Staffel.

Bausterns Prophezeiung spielt noch vor der ersten Staffel, aber wenn man die Reihe zuerst ließt und DANN den Sonderband versteht man mehr.

Bei Streifenstern bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass auch er in der 1. Staffel vorkommt, aber solle das der Fall sein, ließ es aus Verständnis einfach nach der Staffel in der er auftaucht. Auch dieses Buch zieht sich über mehrere Bände hinweg.

Ich weiß nicht, welches, aber ein Buch fehlt o.O Wenn du mir sagst welches kann ich dir mit dem auch noch behilflich sein.

Im Grunde genommen kannst du die Sonderfälle aber lesen, wann du willst^^

Kommentar von Andrea275 ,

Das Schicksal des wolkenclans

Kommentar von IsabelDarkbrook ,

Das liest sich gut nach feuersterns mission :D

Kommentar von highlandtiger ,

eher davor, oder?

Kommentar von Silberlilie ,

Ja, stimmt, vor Feuersterns Mission ist das gut

Kommentar von Minzwolke ,

das spielt doch aber NACH Feuersterns Mission! also danach

Kommentar von Silberlilie ,

Das spielt davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community