Wann Extra-Bände von Warrior Cats lesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst sie immer lesen jedoch wirde ich darauf achten dass sie tu einer zeit spielen die du schon gelesen hast denn sonst können spoiler enthalten.

Hier sist du die reinfolge der Bücher https://www.warriorcats.de/zeitstrahl/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Warrior cats zu lesen und fragen zu beantworten

Warrior Cats besteht aus sehr vielen Büchern: den Extrabänden (Special/Short Adventures) und den Staffelbänden (1-8 Staffel).

Man kann anfangs einfach mit den Staffelbänden beginnen und hin und wieder ein Extraband lesen. Ich habe immer Special - oder Short adventures gelesen, wenn das Buch, das ich momentan wollte, ausgeliehen war.

Du kannst im Internet ganz einfach nach Extrabänden von Warrior Cats suchen und meistens steht direkt hinten drauf, wann die Geschichte spielt. Ich empfehle dir, dass wenn du wirklich mit Warrior Cats startest, zuerst die erste Staffel liest.

Es gibt solche Extrabände wie Ahornschattens Vergeltung, Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung und Riesensterns Rache die vor der ersten Staffel spielen, aber wenn du zuerst die erste Staffel liest, verstehst du das prinzip von Warrior cats.

Das einzige was hier wichtig ist, ist das du immer zuerst die Staffel liest, bevor du das Extraband liest, welches vielleicht parallel oder vor der Staffel spielt. Das Buch könnte Spoiler enthalten (z. B. Blattsees Wunsch / Dritte Staffel)

Wenn du eine direkte Reihenfolge möchtest, empfehle ich dir bei dem Youtuber ,,Sproxy mag Warrior Cats'' vorbei zu schauen. Er hat einmal ein Video gemacht bei der er seine ,,richtige'' Reihenfolge erklärt. Hier der Link dazu:

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spass beim Lesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung