In welcher Klimazone leben die Inuit und in welcher die Nomaden?

4 Antworten

Nomaden gibt es verschiedenen Klimazonen, in arktischen (Rentier-Nomaden in Lappland, Tschuktschen in Siberien, Inuit), in der Steppe (siehe Mongolei), in der Wüste, in Somalia, auf dem gesamten Amerikanischen Kontinent gab es Nomaden, im Urwald, zB. Iryan Jaya, Malaysia, Südamerika...

Inuit leben in der arktischen Zone.

Die meisten Inuit leben wohl in der kalten Zone und die Nomaden vermutlich in allen, weil sie ja nie lange an einem Ort bleiben.

Nomaden sind kein Volksstamm.

GrammaXCo  05.04.2017, 15:24

Joa Nomaden beschreibt nur eine Lebensform bestimmter Stämme.
Sprich die Inuit könnten auch Nomaden sein...