Frage von CreeperStyle, 322

In welcher Klasse kann ich die 2. Fremdsprache abwählen?

Ich gehe in die 8. Klasse und habe als Zweitsprache Latein. Allerdings bin ich nicht sehr gut in Latein, sondern eher im Naturwissenschaftlichen Bereich. Ich habe aber irgendwo gehört, dass man eine Sprache abwählen kann, wie ist das oder habt ihr evtl. das schon hinter euch. Sehr gerne genauere Informationen. Danke 😀

Antwort
von elenano, 284

Bei uns (Bayern, G8) konnte man nach der 9. Latein abwählen, dafür musste man aber von der 10. bis zum Abitur Spanisch wählen. Nach der 10. kannst du Latein aber in jedem Fall abwählen, denn in der Oberstufe muss man auf jeden Fall eine Fremdsprache (bei fast allen Englisch) und eine Naturwissenschaft wählen. Hinzu kommt noch eine Fremdsprache ODER Naturwissenschaft, was ja eher deins zu sein scheint.

Antwort
von turnmami, 244

In Bayern kann man nach der 9. Klasse z.B Latein abwählen. Dafür musst du dann aber die spätbeginnende Fremdsprache nehmen und bis zum Abi mitnehmen. Das Abi bekommst du nur mit zwei Fremdsprachen!

Antwort
von Fayerfly, 222

Bei mir kann man es nach der 9. abwählen, allerdings hast du dann dein latinum nicht. um das zu bekommen, muss man Latein noch in der EF haben :)

Kommentar von CreeperStyle ,

Okay. Aber wofür steht EF?

Kommentar von Fayerfly ,

EF steht für Einführungsphase. Das ist auf Gymnasien in der Regel die 10. Klasse :) So nennt man das hier auch und so steht es auch überall

Antwort
von Sp8iky, 197

soweit ich weiß nach dem ersten jahr nachdem du es gewählt hast kann mich aber auch irrren

Antwort
von Blvck, 173

bei uns kann man nach der 10. eine FS abwählen

Antwort
von Demelebaejer, 158

Bitte am Montag im Sekretariat nachfragen!

Antwort
von KlugwieGott, 174

bei uns war latein in der 11.1 zuende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community