in welcher Auflösung schaut ihr Filme an?

12 Antworten

Welcher aktuelle Laptop kann denn nur 720P ? Hast du einen Link ?

Ich schau wenn ich einen Film schaue immer in der höchstmöglichen Auflösung in der es den Film gibt. Der Fernseher kann 4K.

LG

Ein guter Film wird nicht schlechter, wenn ich ihn auf VHS schaue und Dreck bleibt in hoher Auflösung immer noch hochaufgelöster Dreck. Daher ist mir die Auflösung völlig egal und hat für mich mit Genuss soviel zu tun, wie aufgespritzte Lippen oder falsche Wimpern. 😉

Gruß robert. 🙂

Ob 720p als Auflösung ausreichend ist kommt ganz darauf an wie groß das Display ist auf dem du kuckst um so kleiner das Display umso niedriger kann auch die Auflösung sein ich persönlich kucke youtube am Handy immer in 480p und am PC mit relativ Großem display in 720p daher wäre es für mich völlig Inordnung.

meiner hat auch nicht mehr. Das geht schon klar, wenn man genügsam ist. Ist immernoch doppelt so scharf wie ne normale DVD und entspricht bei den meisten Sendern wohl heute noch dem HD Fernsehprogramm. Also mach dir nicht ins Hemd.

Hab früher immer auf 720p geschaut und fand es völlig ausreichend. Mittlerweile schaue ich immer 1080p weils einfach jetzt möglich ist. Finde den Unterschied nicht unbedingt krass, ich finde den Unterschied zwischen 480p und 720p heftiger

MfG und gute Nacht^^

Einkleinerzwerg  07.01.2023, 13:08

Das stimmt bei 480p sieht man sehr viele Pixel und bei 720p kaum welche.