In welchen Urlaubsregionen sind Touristen immer noch richtig herzlich willkommen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Willkommen sind Urlauber z.B. in: 100%
Nirgendwo! 0%
Meine Meinung dazu: 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Willkommen sind Urlauber z.B. in:

Das Problem ist nicht der Tourismus als solches, denn davon profitieren die Regionen, sondern ein Massentourismus, welcher bei den Hotspots mehr Probleme mit sich bringt, als durch die Einnahmen erbracht werden kann.

Länder ohne Massentourismus heißen oft die Touristen herzlicher Willkommen. Besonders deutlich ist mir das in Nordzypern aufgefallen. Durch den ehemaligen Boycott -immer noch Teilboycott- haben viele Menschen viel geringere Einkünfte. Dort stehen Hotels zeitweise leer, weil nur Menschen aus wenigen Ländern dort überall Urlaub ohne Umstände buchen können, wie aus Russland und der Türkei. Nordzypern war vor 1975 ein Touristenhotspot für Europäer. Dort gibt es traumhafte Sandstrände, wundervolle Natur und viele historische Sehenswürdigkeiten. Bei meiner Rundreise mit einer der wenigen deutschen Reisegesellschften, die dieses schon vor Corona angeboten hatten, wurden wir besonders freundlich empfangen. Die Buffets waren extrem reichhaltig und schmackhaft und Sonderwünsche wurden meist zusätzlich erfüllt.

Ebenfalls sehr freundlich fand ich es in Moldavien, Montenegro (ausserhalb des Touristenhotspots Kotor) und Albanien. Erstaunlicherweise sind die Isländer trotz verstärkten Massentourismus immer noch sehr entgegenkommend, vielleicht weil dort weniger negative Erfahrungen mit bestimmten Touristengruppen bisher gemacht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  23.04.2024, 16:30

Vielen lieben Dank für den Stern.

Willkommen sind Urlauber z.B. in:

Willkommen sind Touristen überall auf der Welt, auch auf den Kanaren, auch in Venedig oder Amsterdam.

Die Städte leben vom Tourismus. Amsterdam nicht so sehr wie Venedig oder die Kanarischen Inseln.

Man muss den Tourismus in den Hochburgen ein bisschen eindämmen, damit Land und Natur nicht mehr so darunter leiden.

Ich kann die Proteste verstehen, weil sich viele auch nicht benehmen und meinen, sie können tun und lassen was sie wollen.

Willkommen sind Urlauber z.B. in:

Thailand Indien und Indonesien.

Bestimmt auch in gewissen anderen asiatischen Ländern.

Die stehen nunmal auf Weisse.

Willkommen sind Urlauber z.B. in:

In Österreich, egal ob in Seengebieten oder im Städtetourismus.

Willkommen sind Urlauber z.B. in:

Tirol 😆 -> Weil die ganzen Skilifte und Hotels gierig sind und einfach nicht genug bekommen können 😂😂😂