In welchen Universum spielt Morbius?

2 Antworten

Spoiler zu venom 2

Am Ende wird venom ins Universum vom mcu teleportiert von dem her wird das ganze noch etwas komplizierter

Monstlp
Fragesteller

Spoiler zu spider man nwh

Am emde hat dich dr strange jeden zurück in seine Universum geschickt

Monstlp
Fragesteller
@Carljohnson197

Hast du es nicht geschaut? In der post credit szene kam er und wurde wie alle zurück in seine Universum geschickt, aber was mir gerade eingefallen ist, dass ein kleines stück von ihn im toms universum geblieben ist, als er zurück gegangen ist

Emm, ist der nicht von Sony? Also spielt er im Universum von Venom!

Da aber generell die FilmRechte an Spiderman bei Sony liegen und Tom nur 'ausnahmsweise' im MCU spielen darf, wird man noch abwarten müssen, ob, wer und wo die nächsten SpidermanFilme spielen.

In gewisserweise hoffe ich ja auf Tom in einem SonyFilm gegen Venom und andere klassische Gegner.

Carljohnson197  04.01.2022, 17:35

"In gewisserweise hoffe ich ja auf Tom in einem SonyFilm gegen Venom und andere klassische Gegner."

Dies wird es definitiv geben (siehe meine Antwort)

Spikeman197  04.01.2022, 17:41
@Carljohnson197

na, da steht aber wenig 'definitives'...

So weit ich weiß sind die Verträge zwischen Marvel, Sony und Tom 'abgearbeitet'. Für neue Filme muss also sowieso neu verhandelt werden. Marvel hätte natl. ein Interesse daran, mit Tom weitere Filme zu drehen, auf Wiki werden schon weitere 3 Filme gezählt. Andererseits hat Sony die Rechte und ist dabei ein 'dunkles Universum' aus SpidermanGegnern aufzubauen (Venom 1&2, Morbius), allerdings bisher ohne Spiderman. Wäre ja etwas dämlich, den nicht iwann einzubauen! Fragt sich halt, wie man das unter einen Hut bekommt, da ja in den MCU-Filmen auch jenseits der Avengers eine Menge Pflöcke eingerammt wurden! Tante tot, Nebenfiguren festgelegt, ...

Spikeman197  04.01.2022, 17:47
@Carljohnson197

hab ich noch nicht angesehen...obwohl ich das nett finde, ist mMn ein Cameo oä noch kein Garant für eine Story, oder Film.

Carljohnson197  04.01.2022, 18:46
@Spikeman197

Eine offizielle Garantie ist das nicht aber das ist damn doch meißtens so

In venom 1 wurde am Ende auch Carnage gezeigt und nun im zweiten Teil ist er der endgegner

Spikeman197  04.01.2022, 19:02
@Carljohnson197

emm, es ist nur eine mid credit scene UND sie verweist direkt auf no way home!

Tom hat übrigens zB auch eine credit scene für Venom 1 gedreht, die dann aber auf Bitten von Marvel nicht verwendet wurde.

Alle Vermutungen, wie es nach No way home (ggf. Dr. Strange 2?) mit Spiderman weiter geht, wurden dementiert, weil noch nyx fix ist! Marvel möchte, Sony spinnt sein Universe weiter und Tom will nicht mit 30 immer noch PP spielen.

Das kann also alles noch kippen, so wie Maguire 4, oder Garfield 3.

Serenety78  04.01.2022, 19:07
@Spikeman197

Wenn es so läuft wie im letzten Spiderman, können die machen was sie wollen! Der Eine aus dem Multiversum, der Andere aus dem Multiversum... Solange, bis keiner mehr durchsteigt!

Spikeman197  04.01.2022, 19:12
@Serenety78

Och, hauptsache es bringt Geld!

Zufälligerweise hab ich gestern mal wieder sone animierte Statistik über die letzten 45 Jahre gesehen. Diesmal war es das (finanzielle) Ranking von Superheldenfilmen. Supermann 1 war zwar sehr lange führend, aber die Sam Raimi Trilogie hat eingeschlagen wie eine Bombe! Selbst der 3. Teil hat da noch lange oben mitgespielt. Und das bei Xmen, Superman, Blade, Fantastic Four, Batman, MCU, ...erst die Avenger Filme gaben den nächsten MegaDurchbruch!

Monstlp
Fragesteller

Es ist bestätigt dass es 3 weiter filme mit tom in mcu spielen wird und sony hat bestätigt, dass spider man frpher oder später gegen venom kämpfen wird

Spikeman197  05.01.2022, 18:33
@Monstlp

Ändert nichts an meiner Aussage. Man möchte, aber nichts ist sicher!

Vor allem ist es noch komplizierter als sonst, weil noch ein 2. Studio die Rechte hält, woran auch alles scheitern kann.

Monstlp
Fragesteller
@Spikeman197

Ich würde mich besser informieren. Es ist bestätigt und man arbeitet achon daran

Spikeman197  05.01.2022, 18:45
@Monstlp

Ich bezweifele, dass Du richtig liest. Natl. kann man daran 'arbeiten'...

Verhandeln, planen, an Story und Drehbuch arbeiten, ...

Das nutzt aber alles nyx, ohne eine Einigung mit Sony und schriftliche Verträge. Und selbst dann kann so ein Projekt noch scheitern!

Aber gut...wer in ein paar Wochen und auf dem letzten Drücker noch 1,3 Mrden $ mit einem Film umsetzt und damit auf Platz 1 des Jahres landet, wäre schön blöd, wenn er die Kuh nicht weitermelken würde.

Aber obwohl Spiderman 3 mit Maguire das meiste Geld eingenommen wurde, brqchen die Planungen ganz plötzlich ab und stattdessen gab es einen viel zu frühen Reboot mit Garfield. Und obwohl der weniger eingenommen hat, als 1-3, gab es einen 2. Teil. Da steckt man eben manchmal nicht drin.