In welchem Universum sind Andrew's und Toby's Spider-Man?

Einige hier schienen darauf eingehen zu müssen auf welcher Erde Tom Hollands Version des Spider-Man spielt oder nicht, sind aber nicht auf meine eigentliche Frage eingegangen.

Meine eigentliche Frage war nämlich nicht auf welcher Erde Tom Hollands Version des Spider-Man spielt, sondern auf welcher Erde Toby Maguires und Andrew Garfields Version des Spider-Man spielen.

Leider tritt dieses Phänomen häufig auf, vor allem in der Comic -und Manga Community. Oft ist es der Fall das um belanglose Dinge Diskussionen geführt werden und es nicht auf die Hauptproblematik eingegangen wird, was ich schade finde.

Das ging teilweise so weit das die Fortführung von Anime aufgrund der toxischen Community beinahe abgebrochen wurde.

Eine weitere Ergänzung, um auf das Missverständnis einzugehen.

Das Missverständnis war bzw. ist, dass Tom Hollands Spider-Man angeblich auf der Erde-616 spielt. Dies ist so falsch! Die Erde-616 oder auch Prime-Erde ist das Original auf dem sozusagen alle anderen Parallelerden basieren.

Erde-199999 ist die Erde in welcher das MCU spielt. Also Filme wie Spider-Man: Far From Home oder Iron-Man 1 usw. Das ist für einige verwirrend, da man selbst beim recherchieren oftmals das Ergebnis kriegt das Erde-199999 die Erde-616 sein soll, was aber total Schwachsinn ist. Wenn man das schlechte vom guten trennt wird dies einem auch ganz schnell klar.

Ein Grund warum das oftmals verwechselt wird ist das die Erde-616 als Original beschrieben wird, dasselbe auch ab und an bei Erde-199999 der Fall ist, welche ab und an ebenfalls als Original Erde beschrieben wird.

Einige Quellen die das belegen sind:

3 Antworten

An der stelle muss ich mich entschuldigen da ich in Recherche verläufen herausgefunden hab dass eine lange zeit bestetigt war das das mcu auf der originalen erde spielt allerdings eine zweite originale erde das ist verwirrend da jetzt im ganzen Internet diskutiert wird was die wirkliche erde ist da bin ich auch durcheinander gekommen aufgrund alten Informationen.Entschuldigung für das ganze hin und her und Danke für die bereicherung meines marvel wissens 😅

Manchal glaube ich Marvel kann manchmal sogar die chefs verwirren

Woher ich das weiß:Recherche
lolhakim
Fragesteller

Ja das ist alles sehr verwirrend :D So viele Erden und all das drum herum haha :D

Falsch tom hollands spiderman ist auf erde 616 in den filmen da es so unglaublich viele spiderman comic Versionen gibt die DENKEN sie sein auf erde 616

Andrew und tobey naja kp wurde glaubich nie erzählt erde sony?😅

Woher ich das weiß:Recherche
lolhakim
Fragesteller

Falsch! Tom-Hollands Spider-Man ist nicht der Spider-Man aus den Comics sondern aus dem MCU welches auf Erde 199.999 spielt.

Falsch

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Universum, Marvel, Spiderman)
Tryonyan  06.01.2022, 21:57

Das mcu soll das origanale Universum darstellen

lolhakim
Fragesteller
@Tryonyan

Falsch! Google nochmal, in welchem Universum die Filme spielen! Bitte keine Falschaussagen, danke!

lolhakim
Fragesteller
@lolhakim

Ich sehe jetzt erst was du in der Suchleiste geschrieben hast, also Sry deswegen. Schau aber bitte dennoch nochmal. Bei meinen Recherchen kam nämlich was anderes raus. Falls du genaueres weißt, dann wäre es cool wenn du das hier reinschickst

lolhakim
Fragesteller

Lies bitte genau! Dort steht das originale Universum, in dem fast alle COMIC-Geschichten des Marvel-Multiversum spielen. Dort steht ausdrücklich Comic, also frage ich dich jetzt. Hast du Tom Holland in den Filmen oder in den Comics gesehen?