In welchen Situationen warst Du am geduldigsten?

8 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Nie - ich bin als Ungeduld auf die Welt gekommen.

paulklaus  25.03.2024, 17:05

Nicht nur DU !! ; - )))

TimeosciIlator  26.03.2024, 17:07

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Bei einem beruflichen Ziel. Rund 12 Jahre.

EINE Situation: Ich war als Schüler in den letzten beiden Sommerferien vor dem Abi mit meinem Freund - vor 60 (!) Jahren - PER FAHRRAD von der ostfriesischen Nordseeküste nach FINNLAND (!!) gefahren.

Einmal verfuhren wir uns in Suomi: Er sagte: diese Richtung; ich: nein, genau entgegengesetzt.

Natürlich hatte ich Recht.

!80 km in die falsche Richtung; abends / nachts bei Gegenwind zurück.

DAS erforderte vieiieeel Geduld !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am geduligsten- war ich sehr oft und bin es gerne, wenn es Sinn macht.

Zb bei meienr ersten Katze, die ich bekam. Sie kam aus dem Tierheim als Fundtier, welches 'Schreckliches' erlebt haben musste. Denn- Niemand konnte sie anfassen, ohne das sie um sich schlug (um sich zu verteidigen).

Niemand dürfte sie streicheln (nach ihr selbst entschieden).

Es hatte im Ganzen fast zwei- einhalb Jahre gedauert, bis sie von selbst zu mir kam und Streicheleinheiten forderte. Ab da war sie eine herrliche, anschmiegsame, Schmuserin- ganu ohne Angst oder ähnliches liebte sie bei ihren Menschen zu sein.

Diese Zeit der Geduld- auf sie zu warten, sie entscheiden zu lassen- all das hatte sich defintiv gelohnt. Eine wunderbare ganz ganz tolle Katzendame war sie ab da.

Wie erwähnt- sofern es sich lohnt- ein lohnendes Ziel ergeben könnte, ist jede Investition in solches alles allemal wert imo.

Bei der Geburt meiner lieben Tochter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen